Leichtathletik / Lauftreff

Im Verein ist Sport am schönsten.

3. Leichtathletik

Leichtathletik / Lauftreff

Ansprechpartnerin: Jana Renner

E-Mail: leichtathletik@tsv-hirschau.de

Lauftreff

Der Lauftreff besteht aus einer Lauf- und einer Walkinggruppe und ist auch offen für Gastläufer. Alle die Interesse haben, sich gemeinsam mit anderen regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen, sind im Lauftreff willkommen.

Regelmäßiger Treffpunkt ist der Parkplatz (Winfried-Laube-Platz) bei der Grundschule Hirschau (Uhlandschule) vor dem Spiel-/ Sportplatz, Zufahrt von der Lenaustraße. Wir laufen auf wechselnden, landschaftlich reizvollen Wald-, Weinberg- und Wiesenwegen rund um die Wurmlinger Kapelle, über den Spitzberg sowie im Neckartal.

Gelaufen wird zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, in allen Gruppen rund eine Stunde (sonntags länger, meist 2 Stunden).

Lauftreffzeiten
Dienstag 19:00 Uhr Laufen ca. 1 Stunde
Freitag 19:00 Uhr Laufen ca. 1 Stunde (Winterzeit laufen wir Samstags 15:30)
Sonntag 09:00 Uhr Laufen ca. 2-3 Stunden (Im Sommer evtl. schon 8:30 Uhr)

Entsprechend der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer/innen werden Gruppen gebildet, die von fachkundigen Betreuern angeleitet werden.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich bei uns von Anfängern, die behutsam eingeführt werden, bis zum ambitionierten Volks- und Marathonläufer. Der Schwerpunkt liegt aber beim Lauftreff im Bereich des Breitensports, nicht im Bereich des Leistungssports. Laufen und Walken in der Gruppe sollen Spaß machen, dem Wohlbefinden und der Gesundheit dienen.

Um die Geselligkeit und den Austausch untereinander zu fördern, veranstalten wir im Sommer ein Grillfest und zum Jahresbeginn unseren gemeinsamen Winterschmaus sowie zwischendurch immer mal wieder gemeinsame Plauschläufe mit anschließender Hockete oder auch Besenbesuche.

Ansprechpartnerin: Jana Renner

E-Mail: lauftreff@tsv-hirschau.de