Die Serie reißt noch immer nicht ab: wieder gehen unsere Herren ungeschlagen vom Feld. Ein hart erkämpftes 35:35 Unentschieden gegen die Derbyrivalen vom Stuttgarter RC und des TB Neckarhausen am Sonntag, dem 17.11., markiert das Ende der Hinrunde.

Wie schon in der Vorwoche bestritten unsere Herren ihr Spiel auf dem Feld der Neckarhausener Tigers, jedoch dieses Mal in der Rolle der Gastmannschaft. Angespornt von der bisher so erfolgreichen Hinrunde begannen unsere Herren auch dieses Spiel am Drücker. Lange Ballbesitzphasen und gefährliche Gegenangriffe nach Stuttgarter Ballbesitz zeichneten die Anfangsphase aus, bis sich die Gäste endlich mit dem ersten Versuch der Partie belohnen konnten. Quasi postwendend konnten die Stuttgarter jedoch eine Antwort auf den Druck der Tübinger finden und nutzten auftretende Lücken in der Tübinger Verteidigung und den unberechenbaren Sprung des Rugbyballs zu mehreren Versuchen, konnten aber aufgrund schlechter Verwertung der Erhöhungskicks nicht entscheidend davonziehen, sodass ein letzter Tübinger Versuch vor der Halbzeitpause ausreichte, um mit minimalem Rückstand in die Pause zu gehen.

In der zweiten Hälfte zeigten beide Teams weiter einen starken Kampf in einem Spiel, das hin und her ebbte. Waren zunächst die Hausherren noch in Führung, konnten sich die Tübinger durch mehrere Versuche absetzen und einen scheinbar soliden Vorteil herausspielen. In der Schlussphase konnten sich die Stuttgarter dann aber doch noch in der Tübinger 22 festsetzen und den finalen Versuch zum 35:35 Ausgleich erzielen. Da der fällige Erhöhungskick nicht verwandelt wurde, trennten sich die Teams schlussendlich nach einem harten Fight auf Augenhöhe mit diesem Endstand.

Das Rematch dieser Begegnung ist nun für den 22. März des kommenden Jahres angesetzt.