Rückblick

F-Jugend

Die F-Jugend nahm mit zwei Mannschaften am Stadtpokal teil. Mit dem neuen Opus (4 gegen 4, letzter Mann macht Hand und 3 gegen 3 auf jeweils 2 Tore) kamen die Jungs noch nicht so gut zurecht und mussten etwas Lehrgeld zahlen. Aber dennoch hatten alle viel Freude beim Turnier.

Trainer: Stephan Fauser, Fernando Werz, Mika Beschorner, Lauro Nagel

 

E-Jugend

Beim diesjährigen Stadtpokal war unsere E-Jugend mit 21 Kindern vertreten. Alleine das ist für uns schon ein positives Ergebnis! Auch die Spielverläufe konnten sich durchaus sehen lassen. Die E I hat es bei 12 gemeldeten Mannschaften bis ins Viertelfinale geschafft, wo wir allerdings gegen die TSG Tübingen ausgeschieden sind. Unsere E II konnte von insgesamt zehn Mannschaften den dritten Platz erreichen. Glückwunsch an alle!

Neben diesen guten Mannschaftsleistungen sollen auch die tollen Einzelleistungen nicht unerwähnt bleiben. Drei der vier vergebenen individuellen Auszeichnungen gingen am E I und E II Turniertag an Spieler des TSV Hirschau. Wir gratulieren Timo Mozer zum besten Torwart des E I Turniers, Moritz Müller zum besten Torwart des E II Turniers und Hamad Alali zum Torschützenkönig des E II Turniers. 

Trainer: Carsten Klein, Stefan Dentler, Christian Walter, Jochen Waiblen (auch Torwarttrainer 😉 ) und Michael Müller

 

D-Jugend

Mit jeweils zwei Mannschaften nahmen wir an den Stadtpokalturnieren in Rottenburg und Tübingen teil.
Die zweite Mannschaft musste beim Turnier in Rottenburg nach einem Auftaktsieg ausschließlich noch gegen erste Mannschaften antreten und war dabei chancenlos und schied nach der Gruppenphase aus.
Die erste Mannschaft konnte nach guten Leistungen die Gruppe gewinnen, schied aber im Viertelfinale nach einer schwachen Leistung verdient gegen Wendelsheim aus.
Beim Turnier in Tübingen zeigte die zweite Mannschaft gute Leistungen, musste aber dennoch in einer starken Gruppe leider ausscheiden.
Die erste Mannschaft gewann drei Gruppenspiele und spielte Unentschieden gegen den stärksten Gruppengegner SSC Tübingen. Da man am Ende das um ein Tor schlechtere Torverhältnis als der SSC hatte, traf man im Viertelfinale bereits auf den Topfavoriten TSG Tübingen, die ihre Vorrundengruppe mit sage und schreibe 21 Toren in vier Spielen gewonnen hatten. Hier zeigten unsere Jungs eine starke Leistung, und nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0 Unentschieden. Im anschließenden Neunmeterschiessen mussten wir uns leider geschlagen geben. Was möglich gewesen wäre, zeigte der weitere Turnierverlauf, die TSG Tübingen gewann das Turnier mit einem deutlichen Sieg im Finale gegen unseren Vorrundengegner SSC Tübingen. Trotz der Enttäuschung können die Jungs stolz auf diese Leistung sein, das Viertelfinale war eigentlich das vorgezogene Finale, hier trafen die beiden stärksten Teams aufeinander.
Trainer: Volker Brunnenmiller, Axel Lindner, Frank Barth und Manne Dreher

C-Jugend

Beim Stadtpokal in Rottenburg traten wir mit zwei Teams an. Die C2 erreichte bei einem Sieg und zwei Niederlagen Platz 3 in einer Vierergruppe. Die C1 hatte in ihrer 5er- Gruppe unter anderem die beiden späteren Finalisten Ergenzingen und Eichenberg 1. Während man mit Eichenberg sehr gut mithielt und unnötig 1:2 verlor, hatte man gegen den späteren Turniersieger keine Chance. Klare Siege gab es gegen den FC Rottenburg (4:0) und die SG Gäu (3:1). Als Gruppendritter kam es dann zum SG- internen Duell um Platz 5, welches die C1 letztlich deutlich mit 9:1 gewann.

Beim Stadtpokal in Tübingen gingen wir mit zwei unentschieden (2:2 gegen die TSG Tübingen 2, 1:1 gegen Unterjesingen) und einem Sieg mit 3:0 gegen Lustnau/Pfrondorf 3 ungeschlagen ins Viertelfinale, was wir, auch aufgrund schlechter eigener Chancenverwertung gegen den SSC Tübingen mit 0:3 verloren. Trotzdem war es vor allem spielerisch ein gelungener Auftritt unserer Jungs.

Trainer: Nicki Wegele, Angelo Hartmann, Dieter Miller

 

B-Jugend

Beim Stadtpokal in Rottenburg wurde jeder gegen jeden in einer Gruppe mit sechs Mannschaften gespielt. Wir belegten den vierten Platz, Ergenzingen wurde Turniersieger.

In der Paul-Horn-Arena beim Tübinger Stadtpokal sind wir im Viertelfinale am SSC Tübingen gescheitert, Sieger wurde die TSG Tübingen I.

Trainer: Philipp Cordois

 

A-Jugend

Die in Rottenburg mit zwei Mannschaften angetretenen A-Junioren belegten in der Finalrunde Platz zwei und drei, hinter der SGM Eichenberg, bei insgesamt sechs Mannschaften.

Beim Turnier in Tübingen gelang der Einzug ins Viertelfinale, gegen Derendingen war dann aber Endstation (0:4).

Trainer: Sascha Kirchhoff, Thomas Kleinmann, Michael Barth

 

Vorschau

D-Jugend

Samstag, 11.01. ab 9:00 Uhr Merz-Cup des SV Oberndorf in der Volksbankarena in Rottenburg

Sonntag, 12.01. ab 12:45 Uhr Stäble-Cup in Remmingsheim