Rückblick:

F-Jugend:

Die F-Jugend nahm mit 2 Teams am Samstag am WFV-Spieltag in Ofterdingen teil. Die erste Mannschaft konnte 3 Spiele gewinnen und ein Unentschieden erzielen und zeigte dabei teilweise tolle Spielzüge und schöne Tore.
Bei der zweiten Mannschaft spielten manche Kinder zum ersten Mal beim Turnier mit. Dies und fehlende Ersatzspieler machten sich bemerkbar, sodass aus vier Spielen nur ein Unentschieden erreicht wurde. Dennoch waren alle mit viel Freude und Kampfgeist dabei.
Am Samstag startet die F-Jugend beim WFV-Turnier in Ohmenhausen.

D-Jugend:

SGM TSV Hirschau/Wurmlingen II – SGM SV Weiler II 5:0 (3:0)
Von Beginn an bestimmte unsere zweite Mannschaft das Spielgeschehen, ohne sich jedoch klare Tormöglichkeiten zu erspielen, da zu viel durch die Mitte gespielt wurde und so immer wieder ein Bein eines Abwehrspielers den Torabschluss verhindern konnte. Erst mit dem Führungstreffer von Finn Schach nach 24 Minuten war der Bann gebrochen und Milo Senner und Eamon Vollmer- Fearon erhöhten noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0. Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhten Danilo Zharikov und Elia Androsevic auf 5:0, danach verpasste man noch einige gute Möglichkeiten für eine höhere Führung. Nach dem Schlusspfiff war die Freude groß über den ersten Saisonsieg.
Am kommenden Samstag hat die zweite Mannschaft spielfrei, die erste Mannschaft empfängt um 10.45 Uhr die SGM Ohmenhausen/Mähringen/ Kusterdingen.

Spieler des TSV: Jakob Kunz, Arthur Henes, Miro Zimmerer, Phillip Hollmann, Finn Schach, Elia Androsevic, Jonas Lubich, Danillo Zharikov

 

C-Jugend:

SV 03 Tübingen – SGM TSV Hirschau I 4:3

Auch wenn am Ende eine 3:4 Niederlage beim Vorrundenmeister und ungeschlagenen Tabellenführer SV 03 Tübingen stand, zeigte unser Team eine ganze starke Leistung. Drei Mal gingen wir bis zur Halbzeit in Führung, mussten aber immer zu schnell den Ausgleich hinnehmen, wobei wir jeweils den bärenstarken Stürmer des SV 03 nicht kontrollieren konnten. Trotzdem waren wir vor allem spielerisch die bessere Mannschaft, was auch in der zweiten Halbzeit so blieb. In dieser gab es für beide Teams weniger Torchancen, das Spiel blieb aber auf einem guten Niveau. Wenige Minuten vor Ende ging der SV 03 dann doch noch in Führung, ein Ausgleich wollte uns leider trotz einiger Chancen nicht mehr gelingen. Am Ende sprach selbst der Trainer des Gegners von einem sehr sehr glücklichen Sieg seines Teams. Das bringt uns zwar keine Punkte, aber weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Spiele!

Spieler des TSV: Lauro Nagel, Adnan Kariuki, Jonas Wegele

 

SGM TSV Hirschau II – TSV Ofterdingen 6:2

Endlich ein Sieg unserer C2, der auch deshalb guttut, weil sich die Jungs gewehrt haben gegen einen Gast aus Ofterdingen, der sicher nicht chancenlos war. Gleich in der ersten Spielminute erzielte Raouf Bettache den Führungstreffer, alle weiteren Treffer erzielte Roman Binder. Ein toller Erfolg der ganzen Mannschaft, aus der Roman Binder mit seinen fünf Toren herausragte.

Spieler des TSV: Philipp Kunz, Mykhailo Zharikov, Roman Binder, Raouf Bettache, Kyrylo Tovkach, Lukas Kemmler, Anoah Vetter

 

B-Jugend:

SGM SV Wendelsheim – SGM SV Nehren/Gomaringen/Dußlingen I 1:6

Eine grundsätzlich gute erste Halbzeit wurde leider durch zwei leichtsinnige Fehler im Defensivverhalten zunichte gemacht. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Janis Scheble zum 1:2 war letztendlich zu wenig. Nach der Pause war es dann eine klare Sache für die Gäste.

Spieler des TSV: Henri Ludwig, Nico Werner, Janis Scheble, Jonas Wegele

 

A-Jugend:

SGM SV Wurmlingen I – TV Derendingen 3:2

Mal abgesehen davon, dass die drei Punkte enorm wichtig sind im Kampf um den Klassenerhalt, war es vor allem auch ein Erfolg für ein Team, das personell stark dezimiert angetreten ist. Die 1:0-Pausenführung erzielte Lion Rittberger mit einem 35m-Distanzschuss, der trotz Sport-Abitur einsatzbereit war. Nach der Pause und dem Ausgleichstreffer zum 1:1 gab es für die Gäste zwei berechtigte Feldverweise. Trotz Überzahl und der erneuten Führung durch Leon Scharf in der 86. Minute gelang den Derendingern in der 88. Minute das 2:2. Mann des Tages war dann Leon Scharf, der wiederum in der Nachspielzeit noch den so wichtigen Siegtreffer erzielte. Somit sind es jetzt nur noch drei Punkte Abstand zu den Derendingern, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen.

Spieler des TSV: Levin Huber

 

Vorschau:

E-Jugend:

Samstag, 12.04.2025 09.30 Uhr VfL Pfullingen II – TSV Hirschau I

Samstag, 12.04.2025 09.30 Uhr TSV Gomaringen III – TSV Hirschau II

D-Jugend:

Samstag, 12.04.2025 10.45 Uhr SGM TSV Hirschau/Wurmlingen I – SGM SV Ohmenhausen/Mähringen/Kusterdingen I

C-Jugend:

Samstag, 12.04.2025 14.00 Uhr SGM TSV Hirschau II – FC Rottenburg I

A-Jugend:

Samstag, 12.04.2025 16.30 Uhr SV Böblingen II U18 – SGM SV Wurmlingen I