Der Beach Rugby Cup 2024 ist Geschichte! Am Samstag, dem 29.06.2024, spielten 5 Damen- und 10 Herrenmannschaften im Sand des Tübinger Freibads um den Titel der Beach Rugby Champions. Bei sommerlicher Hitze war den ganzen Tag über beste Unterhaltung und kompetitives Beachrugby geboten. Auch unsere eigenen Damen- und Herrenteams ließen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und spielten daheim groß auf. Zwar gingen die Turniersiege jeweils an Gastmannschaften aus Stuttgart und Heidelberg, doch beide Heimteams zeigten sich von ihren besten Seiten und machten großartige Werbung für die eigene Sache – die Vorbereitung auf die neue Saison wurde mit dem Turnier bereits eingeläutet. Mit zwei dritten Plätzen wurde der TSV Hirschau würdig in der Arena vertreten.

Auch am Sonntag herrschte auf dem Sandplatz noch reger Betrieb mit Kinderturnieren der Klassen U8, U10 und U12 sowie einem Jedermann-Touchrugby-Turnier, die einem großen Rugbyfest im Freibad einen würdigen Abschluss bescherten.

Wir danken unseren Sponsoren von den Stadtwerken Tübingen, Neckawa, Bürger, Käpsele, kleiner Klopfer und schnittkunst für die grandiose Unterstützung bei diesem tollen Event und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr!