Auch im zweiten Spiel der neuen Saison präsentierten sich unsere Herren in großartiger Verfassung. Nach dem Sieg über den Freiburger RC im vergangenen Spiel, konnte am Samstag, dem 05. Oktober, auch ein Auswärtserfolg über die zweite Mannschaft des Heidelberger RK gefeiert werden. Mit einem überzeugenden 69:20 wurden somit erneut 5 Punkte für den TSV erkämpft.

Das Spiel startete nach Maß für die Gäste, die früh mit 12:0 führten und dabei auch Druckphasen der Hausherren abwehren konnten. Auf einen Gegenversuch der Heidelberger antworteten die Tübinger mit raschen Gegenschlägen, die den Halbzeitstand von 31:5 aus Tübinger Sicht sicherten.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels blieben unsere Herren am Drücker, auch wenn die Hausherren ihrerseits zu mehr Punkten als in den ersten 40 Minuten kamen. Dennoch konnten die Tübinger den Abstand weiter ausbauen. Schlussendlich gelang nach einem stark vorgetragenen Spiel ein verdienter Auswärtserfolg, der viel Rückenwind für die noch anstehenden Aufgaben der Hinrunde verleiht.